Ab in den Norden ... von der Wartburg auf dem E6 an die Ostsee

IMG20190510173444

Freitag ist Waldtag. Vornehmlich geht es durch Eichen- und Buchenwälder. Höhepunkt der langen Tour ist der Aussichtsturm auf dem Hohen Mechthin. So viel Blick hatte ich seit Braunschweig nicht mehr ...

1072
tag-21-schnega-zernien
IMG20190509101113

Durch die Seewiesen und den Naturpark Elbhöhen-Wendland geht es auf  unspektakulären aber sehr hübschen Wegen von Bad Bodenteich nach Schnega.

1071
tag-20-bad-bodenteich-schnega
IMG20190508124922

Überraschender Start: Hankensbüttel hat nicht nur ein nettes, kleines Ortszentrum, sondern auch einen sehenswerten Stadtpark und eine überraschend spannende Anlage am künstlichen See. Auch unser Zielort Bad Bodenteich ist eine coole Entdeckung.

1070
tag-19-hankensbuettel-bad-bodenteich
IMG20190507153004

Dieser Tag wird noch länger, als er ohnehin schon geplant ist. Die Wege sind größtenteils sehr fußschmeichlerisch, jedoch gibt es unterwegs kaum Rastplätze - geschweige denn Einkehrmöglichkeiten.

1069
tag-18-gifhorn-hankensbuettel
IMG20190506165341

Ein märchenhafter Tag. Vom Mittellandkanal durch die Heide bis nach Gifhorn, wo wir uns im Mühlenmuseum vorkommen wie Statisten eines Märchenfilms oder versetzt nach Russland.

1068
tag-17-wolfsburg-gifhorn
IMG20190505105325

Ab heute laufe ich mit Maxi. Bis Wolfsburg ist es ein ganz schöner Kanten, aber ein sehr lieblicher.

1066
tag-16-braunschweig-wolfsburg
IMG20190504120052

Für Braunschweig wollen wir uns Zeit nehmen. So viele Leute haben uns vorgeschwärmt von dieser Stadt. Also heute ein halber Tag wandern, ein halber Tag Sightseeing ...

1064
tag-15-wolfenbuettel-braunschweig
IMG20190503141624

Wir lassen den Harz hinter uns. Wunderbar ausgeschildert und auf größtenteils sehr schönen Wegen geht es nach Wolfenbüttel.

1063
tag-14-goslar-schladen-wolfenbuettel
IMG20190502114305

Goslar ist heute unser Ziel. Dabei will ich vom E6 etwas abweichen, da ich unbedingt über den Rammelsberg möchte - denn ich meine, dass jeder Freiberger hier mal gewesen sein sollte. Die Wegmarkierung ist zu loben.

1062
tag-13-altenau-goslar
IMG20190501103225

Auf dem E6 geht heute in unsere niersächsische Partnerstadt: Clausthal-Zellerfeld. Zwar führt der Weg nur durchs nahegelegene Altenau, aber Wanderfreunde haben uns eingeladen. So sieht gelebte Städtepartnerschaft aus 😊.

1061
tag-12-sieber-altenau
Zur Bereitsstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden, können Sie dies ablehnen. Möglicherweise werden dann unsere Dienste nicht im vollem Umfang funktionstüchtig sein.
Weitere Informationen Ok Ablehnen